SV Bad Tölz - TuS Holzkirchen 2 1:3

PUNKTSPIEL SV BAD TÖLZ

Haidroadkicker stürmen auf Platz 1

Mit je drei Siegen in Folge lieferten sich Holzkirchen und Bad Tölz ein spannendes Fernduell in der Rückrunde. Da Deisenhofen erneut Punkte liegen gelassen hatte, bekamen die Haidroadkicker nun die Gelegenheit, mit einem Sieg in Tölz alleiniger Tabellenführer zu werden. Doch auch den Gastgebern war bewusst, dass sie mit einem Sieg den Abstand auf den zweiten Tabellenplatz deutlich vergrößern könnten. Es versprach eine sehr interessante Partie zu werden. 

 

Schon kurz nach Spielanpfiff nahm das Spiel viel Tempo auf. Auf beiden Seiten wurde der Spielaufbau immer wieder vom hohen Pressing und energischem Zweikampfverhalten gestört. Doch beide Seiten probierten es zunächst, flach zu spielen. Und so kam es dann zum ersten Highlight des Spiels. Nachdem Holzkirchen auf der rechten Angriffsseite den Ball zunächst verloren hatte, eroberte Leon Haller den Ball gedankenschnell wieder zurück, umkurvte den Gegner und steckte den Ball im richtigen Moment zu Milan durch, der Leon Swiader auf den zweiten Pfosten links einlaufen sah und bediente ihn mit einem perfekten Pass. Dieser bedankte sich und schob die Kugel zum 1:0 ein (10.). Kurz darauf beinahe der Ausgleich. Nach einer Ecke kam ein Tölzer frei am kurzen Pfosten zum Abschluss. Doch der Ball sprang von der Latte wieder zurück ins Feld. Viel Glück für die Gäste! Auf der Gegenseite dann der nächste Aufreger. Nachdem sich Leon Swiader perfekt vom Gegenspieler gelöst hatte, bekam er den Ball gut in den Lauf gespielt. Der spitzelte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei zum 2:0. Der Jubel war groß, doch der Schiri ließ alle verstummen, nachdem die Pfeife ertönte. Er erkannte ein Offensivfoulspiel. Leider eine unglückliche Entscheidung, da beide Spieler klammerten. Besonders unglücklich, da der Ball schon im Tor war, als der Pfiff kam. Und wie es der Fußballgott nun mal so will, kam wieder Spannung auf. Die Tölzer wurden präsenter und konnten mit ihren schnellen Stürmern gefährliche Konter fahren. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die Holzkirchener Defensive einmal nicht hinterher und wurde prompt bestraft. Auf ihrer linken Abwehrseite lief der Tölzer Stürmer einfach davon und legte den Ball dann am Torwart vorbei (25.). Mit dem Ausgleich schien das Momentum nun endgültig auf Seiten der Gastgeber zu sein. Doch Holzkirchen würde nicht dort stehen, wo sie momentan sind, wenn sie nicht mit Rückschlägen umgehen könnten. Schon eine Minute nach dem Ausgleich verwertete Milan Kodaj einen Ball aus zentraler Position vor dem Strafraum (26.). Dabei sah der Torwart nicht gut aus, der den Ball durch die Hände rutschen ließ. Den Haidroadkickern war das aber egal. Die so wichtige Führung konnten sie so in die Halbzeit mitnehmen.

 

Im zweiten Durchgang spielten beide Teams vermehrt mit hohen Bällen. Bad Tölz verteidigte sehr hoch und lud die Gäste mehr oder weniger darauf ein. Die körperlich überlegenen Verteidiger machten es aber Holzkirchen schwer, sich im Laufduell durchzusetzen. So war oft am Strafraum Endstation. Eine andere Lösung musste her. Das dachte sich auch Max Holzinger, als er einen Freistoß von der Mittellinie gegen die Anweisung seines Trainers auf das Tor beförderte. Der Ball flog im hohen Bogen und senkte sich vor dem Torwart, der den Ball nicht entscheidend abwehren konnte (40.). Was für eine Kiste aus mindestens 30 Metern! So stand es auf einmal 3:1 für die Gäste! Bad Tölz schien wie paralysiert, warf trotzdem noch einmal alles nach vorne. Doch ohne Erfolg. Holzkirchen verteidigte die Führung souverän, ließen nichts anbrennen und konnte so den vierten Sieg in Folge feiern! Ein grandiose Teamleistung, die mit der Tabellenführung belohnt wurde. 

 

Zusammengefasst entspricht das Ergebnis dem ungefähren Spielverlauf. Bad Tölz lieferte zwar einen tollen Kampf, aber zu wenige Torchancen. Holzkirchen erspielte sich mehr Torchancen, hatte mehr Spielanteile und spielte so, wie man es von einem Spitzenreiter erwartet. Unaufgeregt, kontrolliert und konsequent. Mit Aying, Darching und Rottach-Egern warten in den kommenden drei Spielen Teams aus den Abstiegsrängen auf die Haidroadkicker. Bad Tölz hat noch sämtliche Gegner der oberen Tabellenhälfte vor sich. Der Traum von der Meisterschaft ist nach dem Sieg gegen Tölz ein wenig realistischer geworden!

Text: Martynas Sugzda

Die Tore: 
1:0  Leon Swiader´10 (Vorlage Milan Kodaj)
1:1  Bad Tölz´25
2:1  Milan Kodaj´26
3:1  Max Holzinger ´40


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

So spielt die Liga

09.10.2021 11:00

TSV 1865 Murnau 2

6

FC Deisenhofen 2

2

09.10.2021 13:00

SV Münsing-A.

1

1.FC Garmisch-P.

7

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

16.10.2021 13:30

1.FC Garmisch-P.

1

TSV 1865 Murnau 2

3

16.10.2021 13:30

TSV Grünwald

2

SV Münsing-A.

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Mittwoch

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Freitag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Letztes Spiel

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

Team-Navigation

Jetzt Online: 6

Heute Online: 154

Gestern Online: 240

Diesen Monat: 2864

Letzter Monat: 5144

Total: 380360