TuS Holzkirchen

MERKURCUP 2019

Haidroakicker schießen sich fürs Kreisfinale warm

Sommerliche Temperaturen, toller Rasen, gut gelauntes Publikum. Die Bedingungen für ein aufregendes Gruppenfinale in Otterfing waren gegeben. Mit Spannung erwarteten sie das erste Gruppenspiel.

 

TuS Holzkirchen - SF Föching 1:0

 Die Jungs von der Haidroad starteten gegen die kleinen Nachbarn aus Föching ins Turnier. Da sich viele untereinander kannten, konnte man die Rivalität und die Spannung im Spiel früh spüren und hören. Holzkirchen begann sehr druckvoll und erarbeitete sich schnell ihre ersten Torchancen. Leon Haller verfehlte dabei einmal knapp per Distanzschuss. Einmal scheiterte er knapp vor dem gegnerischen Gehäuse. Max Holzinger hatte den Führungstreffer ebenfalls nach scharfer Flanke auf dem Schlappen. Föching konnte gerade noch retten. Föching versuchte erst gar nicht, herauszuspielen, sondern beförderte die Bälle möglichst weit weg vom gegnerischen Tor. Holzkirchen sammelte diese brav ein und fuhr einen Angriff nach dem Anderen. Sowohl Leon Swiader, Milan Kodaj und wiederum Max konnten den Torwart nicht überwinden. Föching verteidigte tapfer, aber mühte sich sehr ab. Nach der Halbzeit ging es nahtlos weiter. Holzkirchen mit Einbahnstraßenfußball. Und wie es eben so ist im Fußball: Wenn man selbst nicht für Entlastung sorgen kann, sondern nur verteidigt, fällt der Treffer zwangsläufig. So bediente Leon Haller Milan am Strafraum, der den Ball direkt ins lange Eck schlenzte (12.). Ein wundervoller Führungstreffer, der alle etwas aufatmen ließ. Föching spielte weiterhin keinen einzigen Flachpass, sondern schlug einen hohen Ball nach dem anderen. Selbst als alle sechs Feldspieler sich um die zwei Stürmer postierten, wurden die Bälle genau dorthin geschlagen. Und einmal gelang es ihnen, zum Abschluss zu kommen. Doch den Schuss setzten sie am Tor vorbei. Holzkirchen hatte in der Folge zwar noch weitere Riesenchancen, doch der gut aufgelegte Föchinger Schlussmann bewahrte das Team vor einer höheren Niederlage. Schade, dass ein Team, dass gewiss Fußball spielen kann, sich zu einer solch destruktiven Spielweise hinreißen ließ. 


TuS Holzkirchen - SF Fischbachau 12:0 

Im zweiten Gruppenspiel fingen die Haidroadkicker schnell Feuer. Max eröffnete das Spiel mit seinem Treffer zum 1:0 in der 3. Spielminute. Nick Feldbrach und Milan erhöhten kurz darauf auf 3:0 (5.,6.). Spätestens da war klar, dass Fischbachau untergehen wird. Holzkirchen spielte sich in einen Rausch, während Fischbachau nur hinterher sehen konnte. Leon Haller, Milan und Max erhöhten das Torkonto auf Sechs (7.,8.,9.). Mit dem Halbzeitpfiff fingen sich die Fischbachauer noch ein Eigentor ein (10.). Nach der Halbzeit ging das Spektakel weiter. Henry Lemke, gerade erst eingewechselt, erzielte einen Hattrick binnen drei Minuten (14.,15.,16.). Der letzte Treffer war besonders sehenswert. Ansatzlos setzte er den Ball aus 15 Metern in den Winkel. Ein wunderschönes Tor! Milan konnte das eine Minute später sogar toppen, als er einen abgelegten Ball am Strafraumrand über den Torwart chippte (17.). Freddy Heidenreich setzte mit dem Treffer zum 12:0 den Schlusspunkt (19.).  


TuS Holzkirchen - SV Parsberg 10:0 

Im letzten Gruppenspiel gegen SV Parsberg setzte der TuS genau da an, wo sie im letzten Spiel aufhörten. Tore im Minutentakt waren die Folge. Freddy, Max, Milan, Vinzenz Schuler, Max, Freddy, Henry und Milan erzielten in jeder Spielminute einen Treffer (1.,2.,3.,4.,5.,6.,7.,8.). In den letzten zwei Minuten ließ das Tempo etwas nach und so konnte sich Parsberg mit einem 0:8 in die Halbzeit retten. Nach der Halbzeit wurde das komplette Team gewechselt. In der Anfangsphase konnte Parsberg, dass nun aggressiver im Zweikampf agierte, die Angriffswellen der Haidroadkicker zunächst stoppen. Max, der für den verletzt ausgewechselten Emil Mitterer reinkam, konnte dabei sein Torkonto per Abstauber weiter hochschrauben (14.). Leon Swiader gelang ebenfalls noch ein Treffer (15.). 10:0 Endstand. 


Zusammenfassend konnte Holzkirchen im Gruppenfinale erneut überzeugen und zeigte ansehnlichen Fußball. Bis auf Föching, die stark verteidigten und sich auf einen guten Torwart verlassen konnten, waren die Gegner weit unterlegen. 23:0 in 60 Spielminuten sprechen Bände. Nichtsdestotrotz war Trainer Martynas Sugzda sehr zufrieden, da die Jungs sich nicht auf unnötige Dribblings einließen, sondern zielstrebig Richtung Tor spielten. Nach Ballverlust ließen sie den Gegnern keine Zeit, sich zu orientieren und eroberten so nahezu alle Bälle zurück. Mit 52 Toren im diesjährigen Merkur Cup geht es nun ins Kreisfinale, dass Holzkirchen wie schon letztes Jahr bei sich selbst austragen darf. Dort erwarten sie in ihrer Gruppe DJK Darching, SV Warngau und FC Hausham.
Text: Martynas Sugzda

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

So spielt die Liga

09.10.2021 11:00

TSV 1865 Murnau 2

6

FC Deisenhofen 2

2

09.10.2021 13:00

SV Münsing-A.

1

1.FC Garmisch-P.

7

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

16.10.2021 13:30

1.FC Garmisch-P.

1

TSV 1865 Murnau 2

3

16.10.2021 13:30

TSV Grünwald

2

SV Münsing-A.

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Mittwoch

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Freitag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Letztes Spiel

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

Team-Navigation

Jetzt Online: 5

Heute Online: 110

Gestern Online: 240

Diesen Monat: 2820

Letzter Monat: 5144

Total: 380316