// PUNKTSPIEL JFG MIESBACHER OBERLAND

TuS Holzkirchen 2 - JFG Miesbacher Oberland 7:2

PUNKTSPIEL JFG MIESBACHER OBERLAND

7:2 Kantersieg gegen starke Miesbacher

Samstagvormittag, Sonnenschein, Siegerehrung. Kurz vor Anpfiff des vorletzten Spieltages überraschte Elke Klinkhammer, Spielleiterin Kreis Zugspitze, den frischgebackenen Meister. Mit Siegerurkunde, Pokal und einem breiten Grinsen wurden noch ein paar Fotos geschossen, bevor es auf dem Platz zum Toreschießen ging. Die Miesbacher sind den Haidroadkickern noch gut in Erinnerung geblieben. Im Hinspiel gelang den Jungs ein Last-Minute-Sieg durch ein Freistoßtor von Max Holzinger. Im Rückspiel wollten sie das Spiel schon früher in die richtigen Bahnen lenken.

Das Spiel nahm schnell Tempo auf. Miesbach lief energisch an und ließ den Hausherren wenig Zeit und Raum für das Aufbauspiel. So ergaben sich für die Gäste die ersten guten Möglichkeiten nach Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte. Die Abschlüsse verfehlten zwar das Ziel, aber viel fehlte nicht. Der TuS Holzkirchen, der es in der Liga nicht gewohnt war, so früh unter Druck gesetzt zu werden, bemühte sich um spielerische Lösungen. Doch manchmal passieren dabei Fehler. So auch in der 12. Spielminute, als man es nicht schaffte, sich auf der linken Seite zu befreien. Miesbach eroberte den Ball, brachte den diesen sofort in die Mitte, wo die Miesbacher Stürmerin den Fuß hinhielt und aus 5 Metern zum 0:1 einnetzte (12.). Die Führung war überraschend, aber auch verdient. Doch so ein Forechecking bei gefühlten 30 Grad hinterlässt Spuren. Nach und nach kam Holzkirchen mehr ins Spiel, da die Miesbacher nicht mehr in dem Tempo verteidigen konnten. Doch die Angriffe wurden immer wieder durch Foulspiel gestoppt. Die Freistöße sorgten nicht für die nötige Gefahr. Ein Handelfmeter in der 20. Minute leitete dann die Wende im Spiel ein. Eine Flanke von Freddy Heidenreich traf einen Miesbacher Verteidiger klar am Arm. Die Zuschauer protestierten lautstark, zu Unrecht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon Haller souverän oben links im Eck. Doch damit nicht genug. Die nächste Aktion gehörte Max Holzinger. Er bekam den Ball auf der rechten Angriffsseite auf Höhe der Mittellinie, zündete den Turbo und marschierte diagonal nach links, überlief dabei mehrere Gegenspieler und jagte den Ball aus 20 Metern ins lange Eck (23.). Was für eine Kiste! Während sich die Miesbacher wunderten, wie das Spiel so schnell kippen konnte, passierte schon das nächste Missgeschick. Ein Miesbacher musste für 5 Minuten raus, nachdem er innerhalb weniger Minuten mehrere Fouls von hinten begangen hatte. Den darauffolgenden Freistoß zirkelte Milan Kodaj ans Lattenkreuz. Miesbach kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte raus. Die Hausherren kontrollierten Ball und Gegner. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer dann einen schulbuchmäßigen Angriff. Von der linken Angriffsseite verlagerte Nick Feldbrach das Spiel auf rechts, wo Max den Ball in Ruhe runterstoppen konnte. Ein kurzer Blick in den Rückraum reichte aus, um Milan freilaufen zu sehen. Den abgelegten Ball zwirbelte der Kapitän aus gut 15 Metern schön ins lange Eck zur 3:1 Führung (30.). Mit dem Treffer ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang begann Miesbach wie auch zu Spielbeginn. Sie verteidigten hoch und liefen sofort an. Ein richtiger Spielfluss kam in den ersten Minuten nicht wirklich zustande. Die erste gute Möglichkeit hatte aber der Gastgeber. Nach herrlichem Doppelpass kam Max im Strafraum halblinks zum Torabschluss. In letzter Not konnte ein Verteidiger noch zur Ecke abwehren. Holzkirchen wurde stärker und erarbeite sich nun Chancen im Minutentakt. Nach einem taktischen Foul an der Mittellinie machte es Max ganz schnell. Seinen Freistoß brachte er mit einem präzisen Diagonalball in den Strafraum halbrechts, wo Freddy aus vollem Lauf direkt abschloss. Der Torhüter konnte gerade so mit dem Fuß retten. Die nächste Szene kann sich der TuS einrahmen lassen. Nachdem Milan den Ball in zentraler Position 30 Meter vor dem Tor zugespielt bekommen hat, sah er Max von außen links einlaufen. Der Steckball wurde im perfekten Moment gespielt, sodass es kein Abseits war. Max konnte die Übersicht behalten und Vinzenz Schuler bedienen, der rechts mitgelaufen war und nur noch ins Tor einzuschieben brauchte (43.). Vier Minuten später kam es dann noch dicker für die Gäste. Zunächst brachten sie Max halblinks kurz vor dem Strafraum zu Fall. Den anschließenden Freistoß platzierte Leon Haller hart, flach im Torwarteck (47.). Ein starkes Freistoßtor und sein zweiter Doppelpack binnen drei Tagen! Holzkirchen spielte nun wie entfesselt. Miesbach kam einfach nicht mehr hinterher bei dem schnellen Kombinationsspiel der Meister. Auch im Dribbling waren sie fast nur durch Fouls zu stoppen. Doch Miesbach gab nicht auf. Sie schafften es immer wieder, gefährlich vor das Tor zu kommen. Aber Keeper Matthias Jacobi, der schon in den letzten Spielen exzellent agierte, zeigte sich weiter im Formhoch. Sein herausragendes Stellungsspiel beim Herauslaufen verhinderte so manche Torchance und ein mögliches Comeback der spielstarken Gäste. Und im Fußball gibt es auch ungeschriebene Gesetze. Wenn man vorne seine Tore nicht macht, kriegt man früher oder später hinten eins rein. So auch in der nächsten Szene, als Emil Mitterer auf der rechten Angriffsseite erst einen Spieler ausdribbelte, den zweiten mit einer Zidane-Wende stehen ließ und noch einen Dritten umkurvte um am Strafraumrand zentral abzuschließen. Der Torwart konnte den Ball nur noch nach vorne abklatschen. Und die Fleißigen belohnt der liebe Gott von Zeit zu Zeit. Max spekulierte und war vor dem Verteidiger zur Stelle und staubte zum 6:1 ab (50.)! Miesbach hatte dennoch einen kurzen Moment der Freude. In der 53. Minute konnten sie zumindest auf 6:2 verkürzen. Zwei Minuten vor Schluss sah man einen herrlichen Konter der Hausherren! Emil, die Pferdelunge, eroberte erst den Ball am eigenen Strafraum, marschierte im Anschluss im Höchsttempo an mehreren Gegnern vorbei und steckte zu Nick durch, der einschieben wollte. Doch ein Miesbacher kam ihm zuvor und grätschte das Leder ins eigene Netz (58.). 7:2 Endstand.

Zusammenfassend darf man wieder von einer grandiosen Leistung aller Spieler sprechen. Von hinten bis vorne sah alles sehr gut aus. Die Jungs konnten dem starken Pressing der Miesbacher gut standhalten und schafften es immer wieder, sich rauszuspielen ohne den Ball blind nach vorne zu schlagen. Im Offensivspiel waren sie besonders im zweiten Durchgang brutal gefährlich und effektiv. Die Steckbälle in die Gefahrenzone fanden oft ihr Ziel, die Dribblings waren teilweise atemberaubend und die Tore wunderschön. Besonders Max und Emil waren in absoluter Topform und beeindruckten Zuschauer und Gegner. Die Miesbacher, die sich sehr ordentlich präsentierten, spielten ebenfalls schönen Kombinationsfußball und setzten auf spielerische Mittel statt auf hohe weite Bälle. Belohnt haben sie sich allerdings nur mit zwei Toren – dank Matthias, der zuverlässig und aufmerksam hinten agierte. Kommende Woche geht es gegen Warngau ins letzte Spiel der Saison. Mit 24 Toren aus den letzten drei Ligapartien befinden sich die Haidroadkicker zum Schlussspurt der Saison in perfekter Form, um sowohl die Liga maximal erfolgreich zu beenden, als auch im Merkur Cup für eine Sensation zu sorgen.

Bericht: Martynas Sugzda
 
Die Tore: 
0:1  Miesbach ´12
1:1  Leon Haller ´20 (Elfmeter)
2:1  Max Holzinger ´23
3:1  Milan Kodaj ´30 (Max Holzinger)
4:1  Vinzenz Schuler ´24 (Max Holzinger)
5:1  Leon Haller ´47
6:1  Max Holzinger ´50 (Emil Mitterer)
6:2  Miesbach ´53
7:2  Eigentor ´58 (Emil Mitterer)

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

So spielt die Liga

09.10.2021 11:00

TSV 1865 Murnau 2

6

FC Deisenhofen 2

2

09.10.2021 13:00

SV Münsing-A.

1

1.FC Garmisch-P.

7

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

16.10.2021 13:30

1.FC Garmisch-P.

1

TSV 1865 Murnau 2

3

16.10.2021 13:30

TSV Grünwald

2

SV Münsing-A.

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Mittwoch

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Freitag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Letztes Spiel

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

Team-Navigation

Jetzt Online: 6

Heute Online: 154

Gestern Online: 240

Diesen Monat: 2864

Letzter Monat: 5144

Total: 380360