// PUNKTSPIEL SC FÜRSTENFELDBRUCK

28.10.2019

TuS Holzkirchen - SC Fürstenfeldbruck 2 4:2

PUNKTSPIEL SC FÜRSTENFELDBRUCK

HAIDROADKICKER SCHICKEN FÜRSTENFELDBRUCK OHNE PUNKTE IN DIE FERIEN

Zum Herbstferienbeginn stand ein Kracher auf dem Programm. Fürstenfeldbruck, die bis auf eine Niederlage gegen Ligaprimus Murnau alle Spiele für sich entscheiden konnten, war sicherlich nicht der einfachste Gegner für die Haidroadkicker, die in den letzten beiden Partien gestrauchelt sind.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vielen Zweikämpfen und wenig Spielfluss. Die erste gute Chance hatte Michael Babl, der den Ball am Strafraum erobern konnte und sofort abschloss. Leider zu unplatziert. Später sollte er es besser machen. Erneut eroberte er den Ball in Strafraumnähe. Dort setzte er sich geschickt durch und tunnelte auch noch den Keeper (15.). Die Gäste hatten im Gegenzug den Ausgleich auf dem Fuß. Aber sie scheiterten am gut agierenden Matthias Jacobi. Fürstenfeldbruck konnte mit zwei gefährlichen Hereingaben vor der Halbzeit keinen Abnehmer finden. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Kabine.

Kaum war wieder angepfiffen, leistete sich Holzkirchen gleich mehrere Patzer. An der Eckfahne umkurvte ein Brucker mehrere Verteidiger mühelos, legte ab, Emil Mitterer klärte den Ball in die Füße eines Gegners, der ins lange Eck vollstreckte (32.). Ein schönes Tor, bei dem es den Gästen aber zu einfach gemacht wurde. Fürstenfeldbruck hatte nun etwas Oberwasser und setzte die Holzkirchner mit hohen Bällen unter Druck. Nach mehreren erfolglosen Versuchen rutschte den Hausherren einer über den Schlappen. Der große Stürmer kam rechts frei durch und legte zur Führung ab (45.). Ein Deja vu. Wieder konnte eine Führung nicht gehalten werden. Doch die Jungs zeigten sich nun sehr entschlossen und antworteten schnell. Leon Haller spielte einen weiten Flugball in den Lauf von Max Holzinger, der im ersten Versuch scheiterte, aber im zweiten seine Jungs wieder auf die Erfolgsspur brachte (52.). Ein wichtiges Tor für die Psyche. Zwei Minuten später wurde Max von Michi steil geschickt. Den Ball bekam er auf dem holprigen Untergrund nicht richtig unter Kontrolle. Sein Schuss bereitete dem Keeper keine Probleme. In der nächsten Offensivaktion war Max erneut im Fokus. Langer Ball von Matthias, den sich Max im Luftzweikampf eroberte und dann den Turbo zündete. Sein Schuss aus vollem Lauf schlug unter der Latte ein (55.). Was für ein Geschoss! Damit lagen die Haidroadkicker erneut in Führung. Der Jubel und die Freude, das Spiel in der Schlussphase noch einmal zu drehen, war riesengroß! Das war ihnen jedoch nicht genug. Nach einem starken Angriff über links konnte keiner die Hereingabe verwerten. Allerdings kam Nick Feldbrach an die Kugel, dribbelte aus dem Strafraum nach außen rechts, blickte kurz auf und spielte den Ball hoch rein. Max lauerte auf Verlängerung am langen Pfosten, bekam den Ball schön vor die Füße serviert, sodass er locker einnetzte (58.). Das war der endgültige Knock-Out! Eine geile Aktion sahen die Zuschauer noch vor dem Abpfiff, als Max mehrere Verteidiger alt aussehen ließ. Beim Querlegen blieb er leider im Rasen hängen und spielte dem Torwart in die Hände.

Nach dem Spiel kann man ein klares Fazit ziehen. Die Jungs haben eine großartige Moral und Kampfgeist bewiesen. Nach dem Tiefschlag kurz nach der Halbzeitpause, der sie aus der Bahn geworfen hat, konnten sie nach dem unglücklichen späten Rückstand eine schnelle Antwort finden und sich mit einem verdienten Sieg gegen einen Favoriten in der Liga wieder bemerkbar machen. Das war definitiv ein wichtiger Sieg für die Psyche. Denn die Jungs haben hart gearbeitet und sich dafür belohnen können. Eins ist gewiss. Bei Holzkirchen-Spielen ist die Schlussviertelstunde besonders torreich. 16 Treffer fielen in den letzten 5 Partien in dieser Phase des Spiels. Definitiv nichts für schwache Nerven! Nun geht es in die Herbstferien und im Anschluss darauf zum nächsten Kracher gegen Murnau.

Bericht: Martynas Sugzda


Die Tore:
1:0  MIchael Babl ´15
1:1  Fürstenfeldbruck ´32
1:2  Fürstenfeldbruck ´45
2:2  Max Holzinger ´52 (Vorlage Leon Haller)
3:2  Max Holzinger ´55 (Matthias Jacobi)

4:2  Max Holzinger ´58 (Nick Feldbrach)

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

So spielt die Liga

09.10.2021 11:00

TSV 1865 Murnau 2

6

FC Deisenhofen 2

2

09.10.2021 13:00

SV Münsing-A.

1

1.FC Garmisch-P.

7

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

16.10.2021 13:30

1.FC Garmisch-P.

1

TSV 1865 Murnau 2

3

16.10.2021 13:30

TSV Grünwald

2

SV Münsing-A.

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Mittwoch

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Freitag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Letztes Spiel

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

Team-Navigation

Jetzt Online: 2

Heute Online: 8

Gestern Online: 150

Diesen Monat: 697

Letzter Monat: 5144

Total: 378193