10.01.2020

TuS Holzkirchen

HALLENKREISMEISTERSCHAFT

VORRUNDE IN HOLZKIRCHEN

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Holzkirchen, ausgerichtet vom kleinen Nachbarn aus Föching, hatte es in sich. Der TuS erwischte in der Gruppenauslosung gleich zwei Kreisligisten und Gastgeber Föching, während in der anderen Gruppe das Niveau deutlich niedriger ausfiel. Mit lediglich zwei Trainingseinheiten in der Halle hatten die Haidroadkicker nicht die besten Voraussetzungen, um sich in der Halle mit Futsalball im 4+1 zu bewähren. Zugleich mussten sie den Kader teilen, da am gleichen Tag der Auftaktspieltag der Futsalliga stattfand.


TuS – Grünwald 2:0

Im ersten Spiel traten sie gegen den Rivalen aus Grünwald an. Die erste Riesenchance hatte Milan Kodaj, der frei vor dem Tor den Ball am langen Pfosten vorbeischlenzte. Kurz darauf dann ein Traumspielzug! Vom eigenen Tor weg kombinierten sich die Haidroadkicker bis zum Torabschluss durch, wobei Leon Swiader zu Fall kam und es zurecht Strafstoß gab. Leon Haller, der etatmäßige Schütze, trat an und verwandelte eiskalt ins linke Eck. Grünwald hatte im Gegenzug einen Hochkaräter, den aber Nick Feldbrach souverän abwehrte. Kurze Zeit später glänzte Nick nicht nur mit einer Parade, sondern sah, dass die Grünwalder Mannschaft sehr hoch aufgerückt war. Leo Tretbar setzte zum Lauf an und Nick bediente ihn mit einem präzisen Abwurf, den er Leo dann lässig ins lange Eck verwertete. Das war die Entscheidung und gleichzeitig der Endstand.


TuS – Föching 2:0

Im zweiten Gruppenspiel gegen Gastgeber Föching wollten die Haidroadkicker den Einzug ins Halbfinale sichern. Holzkirchen kontrollierte das Spiel. Die erste Chance hatte aber Föching. Nick glänzte erneut mit einer starken Fußabwehr, nachdem ein Föchinger frei vor dem Gehäuse auftauchte. Föching verteidigte tief vor dem eigenen Tor. Holzkirchen bemühte sich, Lücken zu schaffen. Der erste Treffer fiel wenig überraschend nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Leon Swiader steckte durch und Milan platzierte den Ball neben den langen Pfosten. Der TuS drängte auf den zweiten Treffer. Einige Gelegenheiten blieben ungenutzt, bis wieder die Kombo aus Leon Swiader und Milan zustach und Milan dabei einen Doppelpack verbuchen konnte. Im Anschluss vergab Holzkirchen noch ein paar Chancen. Danach war Abpfiff. Das Ziel, ins Halbfinale zu kommen, war somit schon nach dem zweiten Spiel erreicht.


TuS – Deisenhofen 0:0

Im letzten Gruppenspiel standen die beiden Halbfinalisten schon fest. Sowohl Deisenhofen, als auch Holzkirchen waren weiter. Nun sollte der Gruppensieger ermittelt werden. Holzkirchen startete sehr gut in die Partie. Leon Haller wurde nach einer starken Ballstafette freigespielt. Sein Schuss konnte gerade so entschärft werden. Beide Teams neutralisierten sich größtenteils durch gute Verteidigung. Die zugelassenen Abschlüsse waren ungefährlich. Kurz vor Ende hatte Leo eine sehr gute Chance, nachdem er einen Rückpass abgefangen hatte. Doch sein Schuss verfehlte das Tor denkbar knapp. So ging es im Anschluss ins 6-Meter-Schießen, um einen Gruppensieger zu ermitteln. Holzkirchen konnte sich dabei auf seine Schützen und auch auf den bestens aufgelegten Nick im Tor verlassen und bezwang Deisenhofen mit 2:1.


TuS – Brunnthal 4:0

Im Halbfinale gegen Brunnthal legten die Haidroadkicker die Weichen schon früh auf Sieg. Leon Haller erzielte bereits nach kurzer Zeit das 1:0. Mit einem einstudierten Freistoßtrick gelang Milan fast das 2:0. Holzkirchen ließ Brunnthal überhaupt nicht mitspielen. Das 2:0 folgte relativ schnell durch Leon Swiader, der nach einem Querpass von Leo den Torwart aus kurzer Distanz bezwang. Für den Blitz-Doppelpack stand Leon Swiader leider der Pfosten im Weg. Den Abpraller ließ sich aber Kapitän Luk Hochapfel nicht nehmen und versenkte diesen im Winkel aus größerer Distanz. Das 4:0 kurz vor Schluss besorgte dann Leon Haller, der einen Abstauber ins Tor bugsierte.


TuS – Deisenhofen 0:2

Im Finale standen sich erneut Holzkirchen und Deisenhofen gegenüber. Beide Teams hatten sich bereits qualifiziert. Somit konnten beide Mannschaften relativ entspannt in das letzte Spiel des Turniers gehen. Die ersten Spielminuten ging es hin und her. Großchancen blieben aber aus. Wie auch im ersten Aufeinandertreffen brillierten beide Teams durch gute Defensivarbeit. Schließlich kassierte keiner der beiden Kontrahenten einen Gegentreffer im bisherigen Turnierverlauf. So erfolgte das erste Gegentor nach einer Ecke, die unfreiwillig direkt vor die Füße eines Deisenhofener Stürmers abgewehrt wurde, der mühelos verwandelte. Der zweite Treffer erfolgte ebenfalls nach einer Ecke. Diesmal aber nach eigener, die aber vor die Füße des Gegners gespielt wurde. Der Stürmer konterte im Höchsttempo und verwerte trocken ins lange Eck. Endstand 0:2.


Fazit:

Letztendlich war die Vorrunde mehr als überzeugend, auch wenn das Finale verloren ging. Offensiv zeigte sich der TuS kreativ und kombinationssicher und glänzte mit 8 Treffern in 50 Spielminuten. Dabei konnte jeder Feldspieler mindestens zwei direkte Torbeteiligungen verzeichnen. Defensiv waren sie nahezu unbezwingbar und ließen lediglich im Finale zwei Treffer zu. Insbesondere Nick glänzte mit starken Reflexen und erwies sich als Strafstoßkiller. Nun geht es Anfang Januar ins Gruppenfinale in Grünwald, wo die nächste Herausforderung ansteht. 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

So spielt die Liga

09.10.2021 11:00

TSV 1865 Murnau 2

6

FC Deisenhofen 2

2

09.10.2021 13:00

SV Münsing-A.

1

1.FC Garmisch-P.

7

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

16.10.2021 13:30

1.FC Garmisch-P.

1

TSV 1865 Murnau 2

3

16.10.2021 13:30

TSV Grünwald

2

SV Münsing-A.

0

Trainingszeiten

Montag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Mittwoch

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Freitag

17:30 - 19:00

HAIDROAD

Letztes Spiel

16.10.2021 13:30

FC Deisenhofen 2

2

TuS Holzkirchen

7

Team-Navigation

Jetzt Online: 3

Heute Online: 139

Gestern Online: 180

Diesen Monat: 678

Letzter Monat: 5144

Total: 378174